Seiteninhalt

Klimarat

Der Klimaschutzbeirat der Stadt Frankfurt (Oder) wurde 2012 gemäß der Vorgabe des Integrierten Kommunalen Klimaschutzkonzeptes eingerichtet. Ziel war und ist es, die Klimaschutzarbeit der Stadt langfristig abzusichern, die Aktivitäten der bereits aktiven Akteurinnen und Akteure zu bündeln sowie neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Am 15.12.2020 fand die erste Situng des neukonstituierten Klimarates statt 30 Mitglieder wurden durch den Oberbürgermeister René Wilke berufen.

Um die Arbeit effizient zu strukturieren  hat der Klimarat drei Arbeitsgruppen gebldet, die ich mit unterschiedlichen Themen befassen und die Sitzungen des Klimarates vorbereiten..

Arbeitsgruppe 1 : Private Haushalte, Umweltbildung, Kommunikation und grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Arbeitsgruppe 2: Industrie, Gewerbe, Dienstleistung und Landwirtschaft

Arbeitsgruppe 3: Verkehr, Nachhaltige Stadtentwicklung, Erneuerbre Energien und Energieversorgung.

Die nächste Sitzung des Klimarates findet am 30.09.2021 statt.

12.02.2021
Logo-Aktuelle Aktionen Startseite
Ende Januar 2021 fand die zweite Sitzung des Klimarates Frankfurt (Oder) statt. Bereits im Dezember 2020 tagten die Mitglieder in einer Videokonferenz zur Neukonstituierung. Auf der Tagesordnung standen nun unter anderem die Wahl ... mehr
13.01.2021
Logo-Aktuelle Aktionen Startseite
Am 15. Dezember 2020 fand die erste Sitzung des neu konstituierten Klimarates von Frankfurt (Oder) statt. In einer digitalen Veranstaltung wurden die insgesamt 30 Mitglieder offiziell von Oberbürgermeister René Wilke berufen. Neben Wohnungsbau- und ... mehr
14.08.2020
Logo-Vergangene Aktionen Startseite
Der bestehende Klimaschutzbeirat der Stadt Frankfurt (Oder) wird legitimiert. Eingerichtet wurde der Beirat 2012 gemäß der Vorgabe des Integrierten Kommunalen Klimaschutzkonzeptes. Ziel war und ist es, die Klimaschutzarbeit der Stadt langfristig ... mehr